Ausbildung zum Schreibschrifttrainer im Oktober

//Ausbildung zum Schreibschrifttrainer im Oktober

Ausbildung zum Schreibschrifttrainer im Oktober

Habt ihr schon einmal daran gedacht, wer in Zukunft unsere Haare schneidet, unsere Zahnprothesen repariert oder die Elektrik in Häusern installiert? Das sind nur einige Handwerke, die eine gute Feinmotorik voraussetzen.

Schreibschriftschreiben ist das erste Handwerk, das einem Kind vermittelt werden sollte. Seit einigen Jahren werden das Chaos und die Willkür bei der Schriftvermittlung in den Schulen immer größer. Unsicherheit bei den Lehrern, Hilflosigkeit bei Eltern und ein Schriften- und Lineaturen- Wirrwarr bei Schulbuchverlagen verstärken das Problem.

Als Lerntherapeutin und Grundschullehrerin weiß ich nur zu gut um die Bedeutung des Beherrschens einer flüssigen, lesbaren und formklaren Handschrift. Ich arbeite schon von Beginn an in meiner Praxis an einem theoretischen Konzept zur Vermittlung der Schulausgangsschrift. Die Didaktik und Methodik hat sich in vielen Kursen bewährt.

Seit 2022 bilde ich Schreibschrifttrainer aus. Hier erlernt ihr die Schulausgangsschrift in Theorie und Praxis von der Pike auf und erhaltet wertvolles didaktisch-methodisches Handwerkszeug.

Ihr werdet ein Handwerksmeister für eine erfolgreiche Schriftvermittlung!

Du bist Lerntherapeut:in oder Lehrer:in! Dann bist du hier genau richtig!


Vorankündigung

Schreibschrifttrainer Basiskurs

Zeitraum:
25., 26., 27. Oktober 2023 / 18.00 bis 21.00 Uhr und
28. Oktober 2023 / 9.00 bis 15.00 Uhr

Umfang: 15 Stunden

Art: Online live via Zoom + vorab Trainingsmaterial per Post

  1. Körper-, Schreib- und Stifthaltung
  2. Schriften und Lineaturen
  3. Erarbeitung der Formmerkmale der SAS
  4. Didaktisch- methodische Grundlagen

Kosten: 699,- € zzgl. MwSt. und inklusive Materialien

Anmeldung per E-Mail: schreibschrift@zielsicherlernen.de

By | 2023-10-04T10:58:26+02:00 Januar 18th, 2022|Allgemein|0 Comments

Der Autor

Nach langjähriger beruflicher Praxis in der Schule möchte ich nun Kindern mit Herausforderungen im Lernen helfen, ihren Schulalltag erfolgreich zu meistern.

Leave A Comment